German Design Award 2019 für Falkenjagd Bikes - Radtourenmagazin

German Design Award 2019 für Falkenjagd Bikes

Das Rennstahl 853 Reiserad Pinion hat sich gegen 26 internationale Konkurrenten durchgesetzt.
Foto: Falkenjagd Bikes

Das Rennstahl 853 Reiserad Pinion von der Fahrradmanufaktur Falkenjagd & Rennstahl Bikes ist mit dem German Design Award GOLD 2019 für seine Innovation und Funktionalität ausgezeichnet worden . Der German Design Award legt höchste Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden durch ein Expertengremien nur solche Produkte und Designleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich bereits im Vorfeld durch ihre gestalterische Qualität differenzieren. Hierbei wurde das Rennstahl 853 Reiserad Pinion in der Kategorie „Fahrzeuge“ mit dem höchsten Prädikat „GOLD“ für seine besonderen Detaillösungen in einem anspruchsvollem Segment der Reiseräder ausgezeichnet. Neben dem Design des Rads überzeugte der hohe Stand der Technik sowie die Systemintegration und Funktionalität durch hauseigene und aufeinander abgestimmte Anbauteile wie Vorbau, Sattelstütze, Lenker oder Gepäckträger. Der German Design Award zählt zu den wichtigsten Design- Wettbewerben für die Fahrradindustrie weltweit und genießt hohes Ansehen.

 

09. November 2018

Kathrin Roehrig

Facebook

Twitter

Termin-Tipp