Fahrrad winterfit machen: Ausrüstung

Ist ihr Fahrrad fit für den Winter? Was alles dran sein sollte, um sicher für die kurzen Radtouren und täglichen Fahrradwege in der dunklen Jahreszeit gerüstet zu sein, zeigt die Grafik. Wer sich nicht selbst mit dieser Frage beschäftigen will, findet Hilfe beim Fachhandel. So bieten etwa Händler des VSF e.V. ein Service Paket an, das alle wichtigen Checkpunkte beinhaltet. Fahrrad, Radfahren im Winter

10 Tipps für sicheres Radfahren im Winter (Foto: Rose Versand)

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*