Radfahren auf dem Baikalsee

Das Panorama in RADtouren Magazin 1/12 zeigt wie eine Spritztour auf dem Baikalsee aussieht. Eine echte Expedition über den See dokumentiert das Video des Mountainbike Expedition Teams alias Aandreas von Heßberg und Waltraud Schulze.

„Heute ist ein guter Tag, nachdem wir gestern den ganzen Tag schieben mussten, sind nun minus 30 Grad und wir können gut radeln“, schreibt Waltraud einmal im Reisetagebuch. Zwar ist der Baikal immer noch eine exotische Radreise Destination, aber im Sommer machen ihn einige Radreise-Anbieter erlebbar. Ein paar Links haben wir hier zusammengestellt:

Radreise-Anbieter: Paradeast
Radreise-Anbieter: Baikal-Komplex
Radreisebericht: Mit dem Fahrrad über den Baikalsee

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*