Auf dem E-Bike Australien umrunden

Extremreiseradler, what a trip

Auf Abenteuer gepolt: Maximilian Semsch mit einem Winora E-Bike für die Umrundung des australischen Kontinents.

Spricht der Münchner Maximilian Semsch von einer Fahrradtour, meint er keineswegs gemütliches Radeln entlang der Isar. Seine Radreisen sind ungewöhnlich: Sie führen 13.500 km von München nach Singapur oder einmal um die größte Insel der Welt – um Australien! Im Jahr 2008 unternahm Maximilian sein erstes Abenteuer: Alleine machte er sich mit seinem Trekkingrad und einer Kameraausrüstung auf den Weg und durchquerte innerhalb von 211 Tagen zehn Länder auf seinem 13.500 km langen Weg von München nach Singapur. Die Abenteuer und Erfahrungen der Reise hielt der junge Filmemacher fest und so entstand der Dokumentarfilm „What a Trip – mit 15 km/h ans Ende der Welt“, der unter anderem mit dem Bayrischen Nachwuchsfilmpreis 2010 ausgezeichnet wurde. Nun zieht es Maximilian Semsch wieder in die Ferne, genauer gesagt ans Ende der Welt: nach Australien. Am 26.Oktober 2011 wird Semsch in Schweinfurt um 20:00h über sein neues Projekt berichten. What-a-Trip – Around OZ: Mit dem eBike rund um Australien wird er am 1.Januar 2012 in Sydney mit einem Pedelec von Haibike mit dem Ziel starten, nach ca. 18.000 gefahrenen Kilometer am 30.Juni 2012 wieder dort anzukommen und Australien einmal umrundet zu haben. www.what-a-trip.de

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Ein Gedanke zu “Auf dem E-Bike Australien umrunden

  1. Ich habe mir die DVD What a Trip – mit 15 km/ bis ans Ende der Welt sofort bei Libri bestellt. Leider ist aber wohl die Nachfrage im Moment so groß…(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*