Tragbare Fahrrad Mode: Taschen & Kleidung im Kurzcheck

Von Kopf bis Fuß: Helme und Schuhe

csm_41018503_64f62dd0d4

Uvex City 5 Cubes.

Uvex city 5 cubes
Ein Stadthelm im Skaterdesign. In den Riemen sind reflektierende Fäden eingewoben, unauffällig, aber im Dunklen gut sichtbar. Die mitgelieferte Crossblende lässt sich leicht wieder abnehmen. Zum mitgelieferten Zubehör gehören außerdem noch Ersatzpolster.
55-61, 470 g, grey mat, dark blue mat, 69,95 Euro

CARRERA_E004167FY-combo

Carrera Foldable.

Carrera Foldable
Durch kurze Riemen sind die einzelnen Styroporteile verbunden und lassen sich so zusammenschieben, damit man den Helm platzsparend verstauen kann. Weiterer Vorteil ist der durch die Beweglichkeit der Teile erreichte Tragekomfort, da sich der Helm an den Kopf anpasst. Ebenso kann die Belüftung und das niedrige Gewicht überzeugen.
55-61, 370 g, blue, orange, purple, red, glossy white, lime, black shiny, 89,00 Euro

Protective Seattle

Protective Seattle.

Protective Seattle
Der Seattle von Protective ist angenehm zu tragen, ads Lederinnenfutter schmiegt sich gut an den Fuß an. Ein Klettriegel am Schaft bedeckt die Schnürsenkel und verhindert, dass diese sich in der Kette verfangen. Zur besseren Kraftübertragung ist die Sohle mit einer Stahlplatte versehen. Wer jetzt glaubt, der Komfort sei damit dahin, der irrt. Beim gehen ist die Metallverstärkung kaum spürbar.
40-48, 870 g, braun, schwarz, 149,95 Euro

HPW-U-041810 02

Merrel Chukka.

Merrel Chukka
Ein wirklich schicker Halbschuh aus Leder. Die Innenseite ist zur Geruchsminderung mit Antimikrobentechnologie versehen. Beim Fahren fällt die ausgesprochen steife Sohle auf, welche aber jenseits des Rades nicht sehr angenehm ist. Das Leder des Schuhs ist recht hart, so scheuert der Schuh leider, aber das ändert sich möglicherweise, wenn der Schuh eingetragen ist.
40-47, 700 g, dark earth, black, 110,00 Euro

Vaude_Yara

Vaude Yara TR.

Vaude Yara TR
Dieser Sommerschuh lässt ihre Füße aufatmen. Grußzügiger Einsatz von Mesh sorgt für viel frische Luft, das gleichzeitig antibakteriell und wasserabweisend ist. Für die sportlichen Fahrer ist der Schuh auch für die Montage eines Click-Systems vorbereitet. Auch hier schützt ein Klettriegel die Schnüsenkel vor der Kette.
36-48, 990 g, black, green pepper, blue, 120,00 Euro

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Ein Gedanke zu “Tragbare Fahrrad Mode: Taschen & Kleidung im Kurzcheck

  1. Pingback: Urbaner Lifestyle auf zwei Rädern bei 4. Radl&Fashion Show

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*