Tragbare Fahrrad Mode: Taschen & Kleidung im Kurzcheck

Ganz schön nass: Regen- und Wetterschutz von Kopf bis Fuß

Vaude_Estero

Vaude Men’s Estero Jacket.

Vaude Men’s Estero Jacket
Die Estero Jacket ist eine Regenjacke, die so ziemlich jedem Niederschlag trotzt. Sie macht einen sehr soliden Eindruck, bietet eine verstellbar Kapuze sowie Saum- und Ärmelbündchen. Das raschelarme Material fällt positiv auf. Wer Fahrrad fährt, um die Natur zu schützen, dem wird die umweltschonende Herstellung von Vaude gefallen.
S-XXL, 510 g, trefoil green, blue whale, black, fir green, 130,00 Euro

Vaude_Bike Gaiter

Vaude Bike Gaiter.

Vaude Bike Gaiter long
Diese hohen Gamaschen bieten guten Schutz vor Regen. Sie lassen sich recht leicht anlegen und sind mit vielen Klettverschlüssen zur Weitenverstellung ausgerüstet. Im oberen Saum ist ein Gummizug eingearbeitet. Reflexdetails sorgen dafür, dass man auch bei schlechtem Wetter noch gut gesehen wird.
36-49, 170 g, black, 25,00 Euro

georgia-in-dublin-rainwrap-3

Georgia in Dublin Rain Wrap.

Georgia in Dublin Rain Wrap
Die etwas andere Lösung, um sich vor Regen zu schützen: Ein Regenrock. Er ist schnell angelegt. hält mittels einer großen Klettfläche, zusätzlich kann man ihn noch mit einem Clip sichern. Außerdem lässt er sich noch am Knöchel fixieren.
S(short)-XL, 250 g, rot, navy, grün, 55,00 Euro

georgia-in-dublin-dublette-1

Georgia in Dublin Dublette Jacket.

Georgia in Dublin Dublette Jacket
Eine schwere Regenjacke für Damen, die jeden Dauerregen standhält. Die Wassersäule von 10.000 mm ist höher als bei den meisten Zelten. An den Ärmeln und am Rücken gibt ein Verstellmöglichkeiten mittels Gummizug, dazu eine Kapuze, die im Kragen versteckt ist. Der Reißverschluss vorne ist abgedeckt. Ein besonders lang geschnittener Rücken sorgt dafür, dass man stets im Trockenen sitzt.
medium-large, 830 g, navy, green, orange, red, light stone, 180,00 Euro

georgia-in-dublin-leggits-high-heel

Georgia in Dublin Leggits.

Georgia in Dublin Leggits!
Die Gamschen scheinen jedem Monsun standzuhalten. Sehr strapzierfähiges Material, dazu viele Möglichkeiten, die Gamaschen anzupassen. Das Design ist Geschmackssache, aber die richtige Farbe sollte jeder in der großen Auswahl finden.
35-45, 210 g, high viz yellow, green, pink, red, grey, black, 45,00 Euro

nächste Seite: Von Kopf bis Fuß: Helme und Schuhe

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Ein Gedanke zu “Tragbare Fahrrad Mode: Taschen & Kleidung im Kurzcheck

  1. Pingback: Urbaner Lifestyle auf zwei Rädern bei 4. Radl&Fashion Show

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*