Tragbare Fahrrad Mode: Taschen & Kleidung im Kurzcheck

Kurz, aber mit Stil: Radfahrers Sommer-Beinkleider

SS14-Rapha-Randonnee-Shorts-Dream-Blue-Front2

Rapha Randonnee Shorts

Rapha Randonnee Shorts

Etwas auffälliger als das Polo sind da schon die Randonnee Shorts. Sofort stechen die pinke Knopfschlaufe und die helle Gürtelschlaufe ins Auge, beides natürlich reflektierend. Wem das noch nicht reicht, der schlägt die Hosenbeine einmal um: dort sind noch mal kleine Streifen aus Reflexmaterial versteckt. Der am Rücken leicht erhöhte Bund bietet beim Radfahren mehr Komfort, so wird die Hose zum lässigen Begleiter für warme Tage. Der Sitz ist körperbetont, schränkt die Bewegung aber gar nicht ein. Die Verarbeitung des Kleidungsstücks gibt dem Stadtradler das Gefühl, dass sein Einsatz auf dem Rad gewürdigt wird.
XS_XXL, 230 g, dark navi, light blue 110,00 Euro

PEdAL ED SS14 Discoveryshort black front

Pedaled Discovery Shorts

Pedaled Discovery Shorts
Diese Shorts von Pedaled ist nicht auf dem Weg durch die Stadt ein guter Begleiter, auch auf längeren Touren macht sie eine gute Figur. Grund dafür ist die Atmungsaktivität und der abgedeckte Mesh-Einsatz über dem Gesäß, wodurch man auch an heißen Tagen nicht so schnell ins Schwitzen gerät. Darüber hinaus verfügt die Hose über insgesamt vier Taschen. Ein hohes Maß an Tragekomfort wird durch die Dehnbarkeit erreicht.
XS-XXL, 160 g, black, 120,00 Euro

E7104BK_lg

Endura Trekkit Pants.

Endura Trekkit Pants
Die Trekkit Pants von Endura machen einen echt robusten Eindruck, das Material ist atmungsaktiv und fühlt sich beim Tragen leicht an. Die Einschubtaschen sind mit Magneten gesichert, in ihnen befindet sich jeweils nochmal eine Reißverschlusstasche. Der untere Saum lässt sich mit Druckknöpfen verstellen.
S-XXL, 400 g, schwarz 64,95 Euro

ZUAVA KNICKERS_front

DeMarchi Zuava Knickers.

De Marchi Zuava Knickers
Eine klassisch anmutende Cord-Hose in Dreiviertel Länge. Die Hose fällt auf jeden Fall auf. Zwei Einschubtaschen vorne, eine Gesäßtasche und eine Cargotasche erhöhen den Nutzwert. Im höher Beanspruchten Sitzbereich ist ein etwas dickeres Material verwendet worden, um schnellem Vreschleiß vorzubeugen.
S-XXL, 380 g, braun 140,00 Euro

nächste Seite: Von riesig bis espressoklein und wasserdicht: Taschen & Rucksäcke

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Ein Gedanke zu “Tragbare Fahrrad Mode: Taschen & Kleidung im Kurzcheck

  1. Pingback: Urbaner Lifestyle auf zwei Rädern bei 4. Radl&Fashion Show

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*