Neue Fahrradhalterungen für Sony Xperia und Samsung X-Cover Smartphones von Bikertech

Bikertech, norddeutscher Spezialist für Fahrrad-und Motorrad-Gerätehalterungen, hat eine eigene Halteschale für das neue Sony Xperia-Z, Xperia-V und Xperia-Active entwickelt. Beim regengeschützten Xperia-Z kann das Gerät in der Halteschale verschraubt werden. Dabei ist eine mechanische Sicherung des eingesteckten Micro-USB-Kabels möglich. Wer sein GPS-Gerät durch einen Klickverschluss anschließen möchte, weil beispielsweise ein GPS Gerät schnell zwischen verschiedenen Fahrrädern gewechselt werden soll, kann zwischen Klicksystemen verschiedener Hersteller wählen, zu denen Bikertech den passenden Adapter fertigt.
Gleiches gilt übrigens auch für das Samsung Xcover S5690. Bikertech modifiziert eine Richter- Halteschale und macht die Einheit mit einer Gummisicherung offroadtauglich. http://bikertech.de/html/samsung.html
Grundsätzlich passen Geräte bis ca. 75 mm Breite auch in die neue DELTA-Box. Nähere Beschreibung auf einer ausführlichen Infoseite:http://www.bikertech.de/html/delta-box.html

Text: Thomas Froitzheim

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

2 Gedanken zu “Neue Fahrradhalterungen für Sony Xperia und Samsung X-Cover Smartphones von Bikertech

  1. hallo! ich interessiere mich für ihre bikehaltung – ich habe jetzt ein sony xperia-v. für mein altes smartphone (samsung x-cover) benutzte ich eine halterung mit sternadapter, mit welcher ich sehr zufrieden war. liefern sie ihr system auch kompatibel für diese sternadapter? danke für eine antwort und gruß :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*