50 Jahre Simplon: Serum Sonderedition

SERUM 50 Jahre SIMPLON Edition from SIMPLON on Vimeo.

Simplon feiert 50 Jahre Firmengeschichte. RADtouren-Lesern ist der österreichische Hersteller vor allem durch sein wiederholt mit Testlorbeeren dekoriertes Reiserad Simplon Kagu ein Begriff, die ihm besonders auch aufgrund eines sehr gelungenen Rahmen- Gabelsets zugesprochen wurden. Auch unter Rennradlern ist Simplon bekannt für seine Rahmensets. Zum Jubiläum legt der Hersteller jetzt eine auf 50 Stück limitierte Sonderedition des Modells Serum auf, das laut Simplon nur 5,5 Kilo wiegt und für 8.999 Euro bei ausgesuchten Fachhändlern zu haben ist. Auch in dem Video dreht sich alles um den Rahmen. Mehr Infos von Simplon finden Sie hier.

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*