Radtour Saar-Elsass-Radweg

Der Saar-Elsass-Radweg verbindet nicht nur Trier und Straßburg, zwei Jahrtausende alte Städte voller Geschichte, sondern berührt auch herausragende Industriedenkmal wie die Völklinger Hütte. Links und rechts der flachen Ufer lädt eine gewachsene Freizeitlandschaft zum Verweilen, Entdecken und Entspannen ein. Fast steigungsfrei und prima ausgeschildert ist er nicht zuletzt ein besonderes Angebotfür Familien- und Freizeitradler, wie RADtouren-Autor Clemens Carle auf seiner Radreise herausfand.

Die GPS-Daten zum Download finden Sie hier.

Die Tour als Paket mit allen Übernachtungen finden Sie hier.

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*