Fahrradleasing im Focus Money-Test: Eurorad vorne

Sieben Fahrradleasing-Anbieter in fünf Kategorien testete die Zeitschrift Focus Money. Testsieger wurde Eurorad, ein Tochterunternehmen der ZEG. 

Untersucht wurden beim großen Bike-Leasing-Dienstleister-Test von Focus Money Mindest-/Maximalbestellwerte, Händler- und Werkstattnetz, Abwicklungsprozesse oder Versicherungsschutz.  Eurorad konnte dabei offenbar überzeugen. Eurorad erzielte insgesamt 102 Punkte und liegt damit laut Unternehmensmitteilung „deutlich vor den Konkurrenten“, die zwischen 51 und 67 Punkten erreichten. In vier der fünf Test-Kategorien erhielt der Leasing-

Dienstleister aus Köln Bestnoten. Der Vorstandsvorsitzende der ZEG, Georg Honkomp, äußerte sich erfreut: „Das bestärkt uns auf unserem Weg, unser Leasing-Angebot im Sinne der Kundenzufriedenheit weiter zu entwickeln.“

Eurorad führt den Erfolg vor allem auf das firmeneigene Fachhändlernetz als Teil eines aus insgesamt 1.000 Fachhändlern der ZEG bestehenden Netzwerks, das Qualitätswerkstätten-Konzept und den Inspektions-Service zurück. In dessen Rahmen werden betrieblich genutzte Fahrräder einmal jährlich kontrolliert und gewartet.

Quelle: Pressemitteilung der ZEG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*