Look ruft Aerostem Lenkervorbau zurück

Der Hersteller von Rennrädern, Mountainbikes und Pedalsystemen Look hat einen Rückruf bekanntgegeben, den wir hier im Originaltext veröffentlichen: 

LOOK Cycle hat eine mögliche Bruchgefahr der Aerostem Lenkerklemme bei starker Korrosion festgestellt. Wir haben uns daher zu einem freiwilligen Rückruf entschlossen.
Die Klemme ist auf dem Aerostem-Vorbau (matt & glänzend) montiert. Diese LOOK Vorbauten wurden auch auf dem 695 Aerolight und Light ab Modelljahr 2014 und auf dem 795er Modellen ab dem Modelljahr 2015 verbaut.

Look_1 Look_2 Look-3

Alle Lenkerklemmen mit abweichenden Seriennummern sind nicht vom Rückruf betroffen. Fahrräder, an denen der betreffende Artikel verbaut ist, dürfen nicht mehr genutzt werden. Ein Austausch ist beim nächstgelegenen LOOK Fachhändler möglich.

Alle Details zum Rückruf finden Sie unter folgendem Link: http://www.lookcycle.com/de/safety-notice

Bilder: Look

 

Jan Gathmann

Über Jan Gathmann

Obwohl Jan Gathmann als Kind immer nur die Fahrräder seiner Cousins geerbt hat, entwickelte er schon damals eine Ader für das Radfahren – vielleicht lag es an der liebevollen Umgestaltung der Erbstücke durch den Vater. Als Chefredakteur gestaltet Jan Gathmann seit 2009 das RADtouren-Magazin mit. In dieser Zeit und in den Jahren zuvor als Technikredakteur saß er schon im Sattel von geschätzt über 600 Testrädern – bis jetzt ohne Verschleißerscheinungen. Am liebsten greift er (auch in der Freizeit) zum Rennlenker von Randonneuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*